Holger Neumann Heilpraktiker für Psychotherapie ✆ 05250 - 93 32 71
Psychotherapie • Paartherapie • Coaching
Wartezeit 7-14 Tage
 
Mehrere Blumen mir runden Blüten
 

Hilfe durch Psychotherapie und Beratung bei Problemen und Beschwerden

Praxis für Psychotherapie und Beratung in Paderborn und Delbrück

Psychotherapie und Beratung bieten Ihnen Raum, damit Sie Ihre Probleme und Beschwerden darstellen und bearbeiten können. Dieser therapeutische Raum soll es Hilfesuchenden ermöglichen sich entspannt, angstfrei, und vertrauensvoll zu öffnen. Mein einfühlendes Verstehen schafft die Atmosphäre eigene Gedanken, Bedürfnisse, Gefühle und Vorstellungen in einem offenen Gespräch mitzuteilen.

Wann Psychotherapie oder Beratung?

Psychotherapie und Beratung bieten Hilfe bei der Bewältigung psychischer Schwierigkeiten, der Behandlung von psychischen Beschwerden und Störungen und unterstützt bzw. fördert die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Diese Therapien kommen deshalb auch in der Beratung, bei wichtigen Lebensentscheidungen, bei der Verarbeitung belastender Erlebnisse bzw. Ereignisse oder Fragen zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zum Einsatz.

Eine Psychotherapie oder Beratung aufzusuchen, ist ein Zeichen von Stärke.

Manchmal helfen schon kleine Impulse von außen, um die eigene Sichtweise zu ändern und voranzukommen. Zu erkennen, dass man alleine nicht weiterkommt, ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Zeigen Sie Stärke und vereinbaren Sie einen Termin für ein Erstgespräch!

Leider nimmt nur ein geringer Prozentsatz der Menschen mit persönlichen Problemen und Beschwerden - von sich aus - eine Beratung oder Therapie in Anspruch. Dies liegt an der oftmals langen Wartezeit für einen Therapieplatz - in meiner Praxis beträgt die durchschnittliche Wartezeit 7- 14 Tage - und an der Angst, dass das Umfeld mit Unverständnis oder gar Ablehnung reagieren könnte. Allerdings machen Betroffene, die im Bekannten- oder Freundeskreis ihre momentane eigene Psychotherapie ansprechen, immer wieder die Erfahrung, dass diese Angst oftmals unbegründet ist. Weil sie erfahren, dass es anderen ähnlich geht oder ging! „Ich habe Verständnis für deine Lage, ich bin oder war in einer ähnlichen Lage und habe mir auch therapeutische Unterstützung geholt. Ich würde es wieder tun - die Therapie hat mir geholfen!“

Krisen gehören zum Leben! Es ist klug eine professionelle Therapie in Anspruch zu nehmen, um sie zu bewältigen. Geringe Wartezeit! Termine, in der Regel, innerhalb 7 - 14 Tagen. Dies gilt sowohl für meine Praxis in Paderborn als auch in Delbrück.

PROFITIEREN SIE VON MEINER ERFAHRUNG !
     
     
Wollenverhangener Himmel, Depression pur

Depressionen

Kompetente Diagnosestellung!
Mehr erfahren

  Angst durch reißenden Fluss

Angststörungen

Wenn die Angst Ihr Leben bestimmt! Angststörungen neigen zur Chronifizierung.
Mehr erfahren