Logo Praxis Holger Neumann
Rosa Hintergrund, mit der Aufschrift: Wenn die Schmetterlinge ausgeflogen sind (Beziehung retten)

Beziehung retten Paderborn
Paartherapie und Eheberatung

Erste Hilfe für Ihre Beziehung in Paderborn

Die meisten Paare müssen sich eingestehen, dass die Phase der Schmetterlinge vom ersten Verliebtsein früher oder später schwindet. Der Alltag kehrt ein und vor lauter Terminen bleibt manchmal kaum noch Zeit zu zweit.

Alltagswahnsinn

Schwierigkeiten und Probleme müssen gelöst, der normale Alltags irgendwie organisiert und bewältigt werden. Dabei geht jeder anders mit den vielfältigen Belastungen um. Probleme und Stress im Job, mit den Kindern, als pflegender Angehöriger – dass es in solchen Situationen zu Spannungen kommen kann, die das Paar als solches belasten, ist ganz normal.

Wenn es in der Beziehung kriselt

Wenn die zwischenmenschlichen Konflikte aber übermächtig werden und den Alltag bestimmen, ist Unterstützung von außen hilfreich. Durch Stress und Belastung kommt es zu Missverständnissen, die oftmals in Streit enden. Manche Paare schaffen es auch gar nicht mehr, überhaupt miteinander zu kommunizieren. Damit es erst gar nicht zu einer handfesten Krise kommt oder die Partner sich völlig auseinander leben, können eine Paartherapie oder auch eine Eheberatung Erste Hilfe leisten.

Profitieren Sie von meiner Erfahrung !

Jetzt einen Termin vereinbaren
Blumen als Dankeschön nach erfolgreicher Eheberatung Paderborn

Eheberatung

Ehe gefährdet? Dann holen Sie sich jetzt Unterstützung!
Mehr erfahren

Ein Paar sitzt auf einer Parkbank. Sie schauen sich nicht an.

Einsam in der Beziehung

Leben Sie auch nebeneinader her?
Mehr erfahren