Ehepaar Hand in Hand trotz Nähe-Distanz-Problem
Ehepaar Hand in Hand trotz eines Nähe-Distanz-Problems
 

Paartherapie und Eheberatung Paderborn
Nähe-Distanz-Problem in der Beziehung

Paartherapie Paderborn, bei Nähe-Distanz-Problem

Sich einlassen können, auf eine Beziehung, ohne Angst zu haben, sich zu verlieren. Vielleicht ist das die Kunst? Wir brauchen Mut, uns auf eine Beziehung einzulassen – sich wirklich einzulassen, heißt auch, ich bin nun verletzlich, vielleicht werde ich sogar abhängig von der Beziehung? Es scheint wichtig zu sein, die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz zu finden. Durch zu viel Nähe können Beziehungen im wahrsten Sinne des Wortes ersticken. Es entsteht ein Nähe-Distanz-Problem, welches unfrei macht.

Eine Ehe oder Partnerschaft sollte keine Symbiose wie zwischen Mutter und Kind sein.

Bei aller emotionalen Verbundenheit, gilt es die Individualität und Autonomie des Einzelnen zu bewahren. Ich glaube wo wir uns alle wirklich nach sehnen, ist zu lieben und geliebt zu werden. In einer Beziehung, die sowohl tiefe Verbundenheit als auch das Getrennt sein kennt. Um immer wieder aufs Neue den Partner in seiner Liebenswürdigkeit und Einzigartigkeit zu entdecken und zu erfahren. Eine Beziehung, die unser Herz immer wieder auf das Neue berührt.

Die Kunst der Paarbeziehung ist für viele Paare, das richtige Maß von Nähe und Distanz zu finden. Und sich mit Freude auf den geliebten Partner einzulassen. Dazu gehört Vertrauen, positive gemeinsame Erfahrungen und die Bereitschaft Kompromisse in der Partnerschaft einzugehen.

Ich unterstütze Sie gerne, dies zu erreichen!

Jetzt einen Termin vereinbaren

Tipps für die Beziehung

Paar sitzt nebeneinander, jeder schaut gelangweilt in sein Handy - Langeweile in der Beziehung

Wie der Langeweile in der Beziehung begegnen?

Das Karussell aus Unverständnis und Verletzungen stoppen

 
Ein Paar sitzt auf einer Parkbank, sie schauen sich nicht an - Einsamkeit in der Beziehung

Einsam trotz Beziehung

Was macht einen Menschen einsam? Einsam macht das nebeneinader herleben und ...

 
Ein Paar umschlungen - Gegensätze ziehen sich an

Gegensätze ziehen sich an

Gegensätze können eine große Anziehungskraft ausüben. Sowohl was Interessen, Intellektualität, als auch Sexualität betreffen.

Rosa Hintergrund, mit der Aufschrift: Wenn die Schmetterlinge ausgeflogen sind (Beziehung retten)

Ansätze Beziehung retten

Wie den Belastungen in Beziehungen begegnen? Damit es nicht zur Krise kommt, ...

 
Mann steht vor einer Wand mit einem Pfeil nach links und einem Pfeil nach rechts - Entscheidung bleiben oder trennen?

Bleiben oder gehen?

Ist es egoistisch mal nur an sich zu denken? Tennung oder noch einmal versuchen, die Entscheidung fällt vielen schwer!

Dies könnte Sie auch interessieren

Blumen als Dankeschön nach erfolgreicher Eheberatung Paderborn

Eheberatung Paderborn

Neue Impulse durch Eheberatung!

 
Ein weißer und ein roter Gartenstuhl nah beieinander, wie nach erfolgreicher Paartherapie Paderborn

Paartherapie bei Nähe-Distanz-Problem

Die Kommunikation in der Beziehung ist der Schlüssel

 
Festlich gedeckter Tisch bei Essstörung

Wenn Essen zur Belastung wird

Essstörungen gefährden massiv die Gesundheit

 
 

Weitere interessante Inhalte: